Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

BürgerService FrontOffice

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Laufgruppen aus Starnberg am Landkreislauf in Mittelsachsen teil. Die Damenmannschaft sicherte sich dabei den ersten Platz in der Gästewertung.

Die Stadt Hainichen war Gastgeber des diesjährigen Laufes in Mittelsachsen. Erstmals seit vielen Jahren konnten wieder je ein Damenund ein Herrenteam mit jeweils acht Läuferinnen und Läufern an den Start gehen. Drei unterschiedlich lange Streckenabschnitte (5 km, 3,5 km und 1,3 km) mit Start und Ziel am Marktplatz in Hainichen mussten abwechselnd auf überwiegend Pflaster und Asphalt-Belag bei sehr warmen Temperaturen bewältigt werden. Die Damen kamen mit der Strecke besonders gut zurecht und belegten in der Gästewertung den ersten Platz. Mit einem Pokal und einer Torte wurde der Erfolg belohnt. In der Gesamtwertung schob sich die Herren-Mannschaft vor die Ladies auf den 74. Platz von 93 Laufteams. An dem Lauf in Mittelsachsen nahmen Jana, Sebastian, Hanna und Bernhard Frühauf, sowie Sebastian Kiendl, Bianca und Clemens Lütgert, Stefan Pilgram, Isabel Pittius, Sven Pommer, Johanna Possemis, Angelika und Sigi Ruf, Manfred Schönbeck, Sina Sperl und Michael Zoth teil. Zusammen mit den Gastgebern wurde der erfolgreich verlaufende Landkreislauf abends in der Jugendherberge mit einem Grillfest und Lagerfeuer in
freundschaftlicher Atmosphäre abgeschlossen. Mit einer einstündigen Schifffahrt am Sonntag-Vormittag auf dem Stausee und anschließendem Mittagsessen nahm die Starnberger Mannschaften Abschied von ihren aufmerksamen Gastgebern. Im Gegenzug lud Bernhard Frühauf die Laufmannschaft aus Mittelsachsen ein, am 11. Oktober beim 30. Jubiläumslauf im Landkreis Starnberg teilzunehmen. Im Rahmen der Aufbauhilfe ab 1990 im damaligen Landkreis Hainichen hatten Mitarbeiter des Landratsamtes Starnberg auch vom Starnberger Landkreislauf berichtet und 1992 eine Gastmannschaft eingeladen. Damit wurde der Starnberger Lauf zum Vorbild für den dortigen Landkreislauf, der jetzt auch schon eine 22-jährige Tradition hat.

Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Jugendarbeit

Team 241
Nepomukweg 19
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-378
Fax: 08151 148-207
E-Mail: jugend@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: www.jugend-starnberg.de
Raum: Jugendzentrum Nepomuk
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?