Seiteninhalt

Am Bahnübergang in der Rieder Straße in Herrsching müssen Gleise erneuert sowie der Übergang saniert werden. Die Staatsstraße 2067 nach Breitbrunn und Inning wird daher am Bahnübergang von Montag, 12. Mai ab 20 Uhr bis Donnerstag, 15. Mai um 17 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt.
Grund für die Baumaßnahmen sind Schäden am Gleiskörper des Bahnübergangs. Damit die Schäden umge-hend behoben werden können, ist eine Vollsperrung notwendig. Der gesamte Kraftfahrzeugverkehr wird von Herrsching über die Staatsstraße 2068 nach Seefeld und von dort über die Staatsstraße 2070 nach Inning und weiter Richtung Breitbrunn und Herrsching bzw. umgekehrt umgeleitet. Es besteht auch keinerlei Möglichkeit den Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrer weiterhin offen zu halten. Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer erfolgt über die neue Fußgängerunterführung am nördlichen Bahnsteigende, im Bereich der Bo-Frost Halle, die bis dahin laut der Bahn fertiggestellt ist. Die Umleitungen werden entsprechend beschildert.
Der S-Bahnbetrieb wird durch die Sperrung nicht beeinträchtigt.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)