Seiteninhalt

Bereits zum fünften Mal lud Landrat Karl Roth am gestrigen Sonntag zum Einbürgerungsempfang. Im Rahmen des internationalen Straßenfestes auf dem Starnberger Kirchplatz begrüßte er Bürgerinnen und Bürger, die seit Juli letzten Jahres die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben. Im vergangenen Jahr absolvierten 90 Personen ihr Einbürgerungsverfahren erfolgreich, die meisten davon stammen aus der Türkei, dem Iran, der Ukraine und Ungarn. „Ihre Integration endet nicht mit der Einbürgerung sondern ist ein gegenseitiger und lebenslanger Prozess. Ich freue mich, dass der Landkreis Starnberg so bunt ist", betonte Roth.

Das vom Ausländerbeirat des Landkreises organisierte internationale Straßenfest bietet alljährlich den idealen Rahmen für diesen Empfang.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)