Seiteninhalt

„Sonne genießen ja, aber bitte in Maßen“, unter diesem Motto informiert der Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamtes Starnberg beim Spiel- und Sportfest am 5. Juli auf dem Sportgelände des SV Söcking.
Sonnenstrahlen wirken sich positiv auf unsere Stimmung aus. Aber zu hohe UV-Strahlung ohne Schutz schädigt unsere Haut und erhöht das Risiko an Haut-krebs zu erkranken. Damit die Haut beim Sonnenbaden keinen Schaden nimmt, muss sie mit Sonnencreme oder anderen Produkten geschützt werden. Besonders die Haut von Kindern braucht einen intensiven Schutz, da vor allem Son-nenbrände in der Kindheit das Hautkrebsrisiko massiv erhöhen. Grundsätzlich gilt: „Die Haut vergisst nichts!“ auch bereits abgeklungene Sonnenbrände können langfristig Schädigungen mit sich ziehen.
Um das Sonnenbaden richtig dosieren zu können, erhalten Interessierte am Aktionsstand Informationen und Tipps. Kinder und Erwachsene können beim Sun-Quiz ihr Wissen prüfen und kleine Preise gewinnen. Weitere Informationen zum Thema Sonnenschutz gibt es im Internet unter www.sonne-mit-verstand.de sowie im Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamtes Starnberg.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)