Seiteninhalt

„Sucht im Alter“ ist das Thema einer Veranstaltung am 25. September um 19 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Starnberg. Eingeladen sind Angehörige, Bevollmächtigte, ehrenamtliche Betreuer und alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Suchtprobleme sind auch im höheren und hohen Lebensalter weit verbreitet. Sie werden nur nicht immer als Problem wahrgenommen. In dieser Veranstal-tung soll erklärt werden, wie sich Sucht im Alter darstellt, welche die Ursachen für eine Suchterkrankung sein können und wie Angehörige und Verantwortliche damit umgehen können. Neben einer allgemeinen Einführung in das Betreuungsrecht werden Betreuer, Bevollmächtigte und Interessierte über Möglichkeiten und Grenzen ihrer Handlungsalternativen aufgeklärt. Referenten des Vortrags sind Stefan Wenger, Einrichtungsleiter der Condrobs e. V. Starn-berg und Franz von Hunoltstein, Betreuungsrichter am Amtsgericht Starnberg.
Informationen gibt es im Internet unter www.lk-starnberg.de/betreuungsstelle oder telefonisch bei Friederike Münster von der Betreuungsstelle des Landrats-amtes Starnberg unter 08151/148-349.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)