Seiteninhalt

Am 12. Oktober dreht sich in Starnberg alles um Bewegung, Wellness und Gesundheit. Die City Initiative Starnberg e. V. führt zum dritten Mal in Folge die Aktion „Starnberg bewegt“ durch. Der Fachbereich „Gesundheitswesen“ des Landratsamtes Starnberg nutzt den Tag, um auf das Thema „Diabetes“ aufmerksam zu machen.
Diabetes mellitus gehört zu den häufigsten Volkskrankheiten und betrifft in Bayern derzeit etwa eine Million Menschen. Vor allem Übergewichtige und Ältere leiden am Diabetes mellitus Typ 2, früher als „Altersdiabetes“ bekannt. Diabetes ist eine „stille Krankheit“. Deswegen ist das Risiko vielen Menschen nicht bewusst. Zumindest am Anfang verursacht Diabetes mellitus kaum Beschwerden und scheint daher nicht bedrohlich. Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege geht davon aus, dass in Bayern etwa 200.000 Menschen an einem noch unentdeckten Diabetes mellitus leiden.
Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, sich am Aktionstag über das Thema zu informieren und an einem Diabetes-Check teilzunehmen. Zudem win-ken zahlreiche Gewinne beim Glücksradgewinnspiel.
Nähere Informationen gibt es bei Michaela Irlinger, Team Gesundheitliche Beratung und Gesundheitshilfe im Landratsamt Starnberg unter Telefon 08151 148-913 und auf der Homepage des Landratsamtes Starnberg www.lk-starnberg.de

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)