Seiteninhalt

Landrat Karl Roth hat sich dieses Jahr dazu entschlossen, die Motive für seine Weihnachts- und Silvesterkarte von Schülerinnen und Schülern der Fünfseen-Schule Starnberg gestalten zu lassen. Die Gewinner, deren Bilder auf die Grußkarte des Landrats gedruckt werden, wurden im Rahmen eines Malwettbewerbs ausgewählt.

 

Gewinner des Silvestermotivs „Silvester am See" ist Kevin aus der Klasse 8g. Das Motiv der Weihnachtskarte teilen sich zwei Gewinner, Alisha aus der Klasse 3g mit einer Krippendarstellung und Mateusz aus der Klasse 2b konnte mit seinem Bild „Heiligabend" punkten. „Es waren so viele tolle Bilder dabei, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden. Für die Weihnachtskarten habe ich daher zwei Bilder ausgewählt", so Landrat Karl Roth.

Während einer kleinen vorweihnachtlichen Feierstunde in der Fünfseen-Schule überreichte Roth den drei Gewinnern je ein Exemplar der frisch gedruckten Grußkarten mit ihrem Bild sowie einen Gutschein für Spielwaren und Bücher. Als Dankeschön gab es eine weihnachtliche Tanzdarbietung und ein kleines Ständchen der Schüler für den Landrat. Da sich an dem Malwettbewerb insgesamt fünf Klassen beteiligt haben, erhielten alle fleißigen Zeichner Lebkuchen und es gab einen Obolus für die Klassenkasse oben drauf. Der Malwettbewerb wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt.

Zuständige Stelle

Web-Service
Stabsfunktion 1.4

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-815 (Web-Service Zentrale)
08151 148-11364
web-service@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche