Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

BürgerService FrontOffice

Landrat Karl Roth heißt David W. T. Chang, den neuen Generaldirektor der Taipeh Vertretung in München, bei seinem Antrittsbesuch herzlich Willkommen. Gemeinsam mit Partnerschaftsreferentin Barbara Beck und Pressesprecher Stefan Diebl nutzt er das Kennenlernen, um ihn ausführlich über den Landkreis Starnberg zu informieren.  

 

Bei der langjährigen Freundschaft mit New Taipei City auf Taiwan spielt die Taipeh Vertretung in München eine wichtige Rolle. Sprachliche Barrieren und organisatorische Schwierigkeiten werden von den dortigen Mitarbeitern, insbesondere dem jeweiligen Generaldirektor, beglei-tet und aus dem Weg geräumt. Chang freut sich auf seine neue Aufgabe und will die Freundschaft zwischen Starnberg und New Taipei City nach Kräften unterstützen.

David W. T. Chang ist 1984 in den auswärtigen Dienst eingetreten und hat seitdem verschiedene Positionen, unter ihnen auch einige in Deutschland, bekleidet. Von 1988 bis 1995 war er beim Taipeh Wirtschafts- und Kulturbüro in Bonn. Seit 2009 ist er durchgehend in Deutschland und besetzte zuletzt die Stelle des Generaldirektors der Taipeh Vertretung in Hamburg.

Der bisherige Generaldirektor Karl C.-Y. Cheng hat München nach vierjähriger Dienstzeit Ende August verlassen. Er hat neue Aufgaben in seinem Heimatland Taiwan übernommen. Karl C.-Y. Cheng war seit 1975 in Deutschland und wie er selber sagt, ist ihm Deutschland eine zweite Heimat geworden. Seinem Abschied hat er daher mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen. Er freute sich auf die Rückkehr in die Heimat und seine neuen Aufgaben. Gleichzeitig war er aber auch traurig, da er hier viele Freunde und Bekannte zurücklassen musste.

Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stabsfunktion 1.1
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-11250
E-Mail: landrat@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1
Raum: 203
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?