Seiteninhalt

Über das vielseitige wie auch komplexe Thema „Energiewende und energetisches Sanieren - Was bedeutet das und wie kann ich davon profitieren?“ referieren am Montag, den 9. März um 16 Uhr im Johanniterhaus in Herrsching Dr. Rainer Sauerwein von der Energie-Genossenschaft Fünfseenland und Klimaschutzmanagerin Josefine Anderer-Hirt.

Während um die Errichtung von Windrädern im Landkreis erbittert gestritten wird, glänzen viele Dächer im Landkreis bereits mit Solaranlagen zur Strom- und Warmwassergewinnung. Auch wenn die Energiewende politisch gewollt und beschlossen ist, stößt sie offensichtlich in der Gesellschaft zunehmend auf Widerstand. Dabei können die Bürger durchaus von der Energiewende und ihren Projekten profitieren, nicht zuletzt auch durch einen Gewinn an Wohnatmosphäre, wenn sie sich an die energetische Sanierung ihres Eigenheims wagen.

Den Vorträgen der beiden Referenten schließt sich eine Diskussion und Fragerunde an.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)