Seiteninhalt

Die Behördenskimeister des Jahres 2015 kommen vom Landratsamt Starnberg. Barbara Uffelmann gewann bei den Damen, Stephan Hinze fuhr auf den ersten Platz bei den Herren und auch die Mannschaftswertung ging an die Kreisbehörde. Vize-Landrat Georg Scheitz übernahm in Achenkirch die Siegerehrung.

Die Starnberger Behördenmitarbeiter haben sich am vergangenen Samstag im Skigebiet Christlum in Achenkirch/Tirol getroffen, um ihre Meister im Riesenslalom zu ermitteln. Rennanmeldungen hatten das Amtsgericht, das Landratsamt die Kreissparkasse, das Finanzamt, der Montessoriverein und die Polizei abgegeben.

Der Skiclub Achenkirch hatte trotz Neuschnee wieder einen fairen Kurs gesteckt, der zwar länger als in den vergangenen Jahren war, jedoch von allen 34 Teilnehmern gut gefahren werden konnte. Leider blieb die Veranstaltung nicht von der momentanen Grippewelle verschont: Von den ursprünglich gemeldeten 44 Teilnehmern gingen 34 Rennläufer und Rennläuferinnen an den Start. Der Langlauf am Nachmittag musste aus dem gleichen Grund gar abgesagt werden.

Die schnellste Zeit bei den Damen fuhr Barbara Uffelmann (Landratsamt) vor Gabriele Unterreitmayer (Amtsgericht) und Angela Stich (Finanzamt). Bei den Herren setzte sich Stephan Hinze (Landratsamt) vor Sebastian Kowalsky (Finanzamt) und Stefan Molent (Landratsamt) durch. In der Gästewertung siegten bei den Damen Hanna Frühauf und bei den Herren Donald Sieweck. Die Mannschaftswertung ging an das Landratsamt vor dem Finanzamt und der Montessorischule. Die Siegerehrung übernahm der stellvertretende Landrat Georg Scheitz am Nachmittag im Restaurant des Campingplatzes Achenkirch.

Zuständige Stelle

Web-Service
Stabsfunktion 1.4

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-815 (Web-Service Zentrale)
08151 148-11364
web-service@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche