Seiteninhalt

"Geschwisterbande: Liebe und Rivalität - Wie man die längste Beziehung im Leben der Kinder stärken kann“ lautet das Thema einer Veranstaltung in der Reihe „Coaching für Eltern“ der Familienberatungsstelle Starnberg. Die Elternbildungsmaßnahme findet am Mittwoch, den 18. März von 15:30 bis 17:30 Uhr statt.

Eltern wünschen sich, dass Kinder gut miteinander auskommen. Mit dieser für sie längsten Beziehung in ihrem Leben sind Geschwister von Geburt an aufeinander bezogen – noch dazu sind ihre Beziehungen untereinander nicht aufkündbar. Auf so manche Faktoren wie die Kombinationen Bruder-Schwester beziehungsweise gleichgeschlechtliche Geschwister oder das unterschiedliche Temperament der Kinder haben Eltern zwar keinen Einfluss, dennoch können sie sehr viel dafür tun, dass ihre Kinder sich auch langfristig lieben, schätzen und unterstützen. Wie können Eltern eine positive Beziehung zwischen den Geschwistern fördern? Was brauchen Geschwister von ihren Eltern, um sich gerecht behandelt zu fühlen? Unter welchen Bedingungen kann der Situation vorgebeugt werden, dass sich Geschwister wie „Hund und Katz“ zueinander verhalten? Dies sind nur ein Teil der Fragen, die in der Veranstaltung besprochen werden.

Moderiert wird das Coaching von Familientherapeutin Ludmilla Asen. Eine Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahre durch eine erfahrene Erzieherin ist bei rechtzeitiger Anmeldung unter Telefon 08151 148-388 möglich.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)