Seiteninhalt

Die Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle des Landkreises Starnberg bietet einen Kurs für Eltern pubertierender Kinder an. Das Kursangebot beinhaltet sechs Abende, jeweils donnerstags von 18 bis 20.30 Uhr. Los geht’s am 30. April. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Für die meisten Mädchen und Jungen gleicht das Leben in der Pubertät einer Baustelle: Veränderungen im Körper, Durcheinander im Gehirn, Gefühlschaos durch die erste Liebe, Experimentieren mit Alkohol und Drogen, sinkende Schulleistungen, das Kinderzimmer ein Biotop. Partys, Freunde, Klamotten und Haarstyling sind plötzlich viel wichtiger als Aktivitäten mit der Familie. Und dennoch, ihr elterliches Engagement und der familiäre Rückhalt sind wichtiger aber zugleich auch schwieriger denn je.

Unser Kurs richtet sich an Eltern, die Unterstützung in dieser schwierigen Phase suchen und deren Kinder zwischen 12 und 16 Jahre alt sind. An sechs Abenden geht es unter anderem um folgende Fragen: Wie kann ich meinem Kind Grenzen setzen? Wie handle ich verbindliche Absprachen aus? Wie kann ich mein Kind vor Rauschmitteln schützen? Wie bringe ich mein Kind dazu, etwas für die Schule zu tun?

Der Kurs findet am 30. April, 7. und 21. Mai, 11. und 18. Juni sowie am 2. Juli  in der Familienberatung in Starnberg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort unter Telefon 08151 148-388 möglich.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche