Seiteninhalt

Unter dem Titel "Wegen Umbau geschlossen - Die Gehirnentwicklung von Jugendlichen“ findet am Mittwoch, den 22. April um 15.30 Uhr ein Elterncoaching in der Kinder-, Jugend und Familienberatungsstelle des Landkreises Starnberg statt.

Für die Eltern, aber auch für die Jugendlichen selbst, ist die Zeit der Pubertät eine große Herausforderung. Der Körper verändert sich und Hormone und Neuronen sorgen für einen Umbau im Gehirn. In dieser Phase fühlt man sich als Gegenüber manchmal „ausgesperrt“ und hat das Gefühl der Zugang zu dem Jugendlichen ist „Wegen Umbau geschlossen“. Will man als Eltern in einem guten Kontakt bleiben, ist es sinnvoll die „Baustelle Gehirn“ zu verstehen, um dann Strategien entwickeln zu können, die einen humorvollen und entspannten Umgang ermöglichen.

Durch den Nachmittag führt Diplom-Sozialpädagogin Agnes Wolf-Hein. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Kinder- Jugend- und Familienberatungsstelle in der Moosstraße in Starnberg statt.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)