Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.
Sprungziele
Seiteninhalt

Wie läuft eine beispielhafte Sanierung ab und welche Reihenfolge ist sinnvoll? Wann und wo sind eine Genehmigung oder Fördermittel zu beantragen? Antworten auf diese Fragen bietet im Rahmen der „Sanierungstreffs“ ein Vortrag am Donnerstag, den 23. April um 17 Uhr in der Volkshochschule Herrsching.

Die Energieberaterin und Architektin Wilfriede Renate Schamoni verfügt über langjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Eigenheimsanierungen. Sie gibt einen umfassenden Überblick und Auskunft auf die konkreten Fragen der Teilnehmer.

Die Reihe „Sanierungstreff“ im Landkreis soll den Eigentümern die Vorteile einer Sanierung gezielt näher bringen und die Hemmschwelle vor entsprechenden Maßnahmen abbauen. Die Treffen finden in den Gemeinden Gauting, Herrsching und Gilching sowie in der Stadt Starnberg statt. Mehr Informationen zu Sanierungstreffs und aktuelle Termine und Themen gibt es unter www.sanierungstreff.de und am Telefon unter 08151 148 352.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 20.07.2018:
Spatenstich B2-Tunnel: Landratsamt schließt am 20. Juli um 12 Uhr

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?
















Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)