Seiteninhalt

Das Sturmtief Niklas hat im Landkreis Schäden hinterlassen. Auch die Würm ist davon betroffen. Insbesondere in der Umgebung rund um das Mühltal sind zahlreiche Bäume in den Fluss gefallen. Die umgestürzten Bäume blockieren oder verengen den Wasserlauf der Würm und machen ein Befahren mit Wasserfahrzeugen derzeit unmöglich. Die Gefährdung von Wassersportlern ist deshalb so hoch, dass von einem Befahren dieses Gewässers abgeraten wird.

Die Beseitigungsarbeiten für die Bäume hat das Wasserwirtschaftsamt bereits beauftragt. Ein genauer Termin für den Beginn der Arbeiten steht aber aufgrund der erheblichen Sturmschäden in ganz Oberbayern noch nicht fest. Ebenso ist noch nicht abzusehen, wie lange die Beseitigungs- und Aufräumarbeiten dauern werden.

Das Wasserwirtschaftsamt Weilheim und das Landratsamt Starnberg raten deshalb bis auf Weiteres vom Befahren der Würm ab. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Öffentlichkeit entsprechend informiert.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)