Seiteninhalt

Die Untersuchungsergebnisse der Badewasserqualität im Landkreis Starnberg zeigen einwandfreie Messwerte an allen Seen und auch an der Würm. „Dem erfrischenden Badespaß bei den derzeit sommerlichen Temperaturen steht damit nichts im Weg“, erklärt der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Harald Staszkiewicz.

Wie auch in den letzten Jahren entnimmt der Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamtes regelmäßig während der Badesaison Wasserproben. Die beiden ersten Untersuchungen der Monate Mai und Juni zeigen hervorragende Ergebnisse. Insgesamt werden 28 Badestellen an den Seen und acht an der Würm beprobt. Darunter befinden sich auch neun von der EU bewertete Badebereiche, die allesamt mit ausgezeichnet eingestuft sind.

Die genauen Messergebnisse zu den einzelnen Badestellen sind auf der Homepage des Landkreises unter www.lk-starnberg.de/badegewässerqualität zu finden. Die nächsten Probeergebnisse werden für Ende Juli erwartet.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 15.08.2018:
Mariä Himmelfahrt: das Landratsamt Starnberg ist geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)