Seiteninhalt

Zum Volksmusik-Seminar des Landkreises Starnberg lädt Kreisheimatpfleger Manfred Schulz für das Wochenende am 12. und 13. September in das Haus der bayerischen Landwirtschaft - Bildungszentrum - in Herrsching ein.

Das Seminar richtet sich neben erfahrenen Volksmusikanten ganz speziell auch an jugendliche Musikanten und Sänger, Einzelspieler oder Volksmusikgruppen und an Musikanten und Sänger, die noch wenig Anschluss an erfahrene Volksmusikanten haben. Teilnehmen kann auch jeder, der gerne alpenländisches Liedgut singen möchte. Auch das Singen mit Kindern wird ein Thema im Seminar sein. Kreisheimatpfleger Schulz wird von bewährten, sachkundigen Referenten sowie dem Volksmusikpfleger des Bezirks Oberbayern Ernst Schusser unterstützt. Unter dem Titel „Lost's no grad d'Spielleut o - 100 Jahre Wastl Fanderl“ werden heuer Lieder und Musikstückl des „Volksliedsammlers, Netzwerkers und Medienstars“ Wastl Fanderl erarbeitet, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern würde.

Anmeldeformulare und nähere Informationen gibt es bei Kreisheimatpfleger Manfred Schulz, Telefon 08151 21489 und auf der Homepage des Landratsamtes www.landkreis-starnberg.de unter dem Stichwort „Volksmusikseminar“. Anmeldeschluss ist der 23. August.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)