Seiteninhalt

Heute ist für 13 junge Menschen der Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt gefallen. Sie werden ab jetzt viel Zeit im Landratsamt Starnberg verbringen. Acht von ihnen beginnen die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Fünf sind Beamtenanwärter der zweiten Qualifizierungsstufe, streben also den Titel des Verwaltungswirtes an. Der stellvertretende Landrat Georg Scheitz begrüßte die Neulinge herzlich und lud sie anschließend zum Kennenlernen zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

In den kommenden drei Jahren werden die Nachwuchskräfte die Fachbereiche des Landratsamtes durchlaufen, um die vielseitigen Aufgaben der Behörde kennenzulernen und Erfahrungen für das spätere Berufsleben zu sammeln.

Die neuen Azubis und Beamtenanwärter haben sich in einem anspruchsvollen Auswahlverfahren gegen 200 Mitbewerber durchgesetzt. Mit den Neuankömmlingen wird das Landratsamt Starnberg im Herbst insgesamt 44 Nachwuchskräfte in den drei Ausbildungsbereichen Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt und Diplomverwaltungswirt beschäftigen.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 15.08.2018:
Mariä Himmelfahrt: das Landratsamt Starnberg ist geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)