Seiteninhalt

Unter dem Motto „Compassion for All (Mitgefühl für Alle)“ sind derzeit Jugendbotschafter aus Taiwan auf Deutschland-Tour. Aufgrund der langjährigen Freundschaft zwischen dem Landkreis Starnberg und der Stadt New Taipeh City auf Taiwan, versteht es sich von selbst, dass ein Abstecher im Landratsamt Starnberg nicht fehlen durfte. Vize-Landrat Georg Scheitz und Barbara Beck (die für die Taiwan-Kontakte im Landratsamt zuständig ist) begrüßten die Botschafter. Die Nachwuchskräfte Annika Steinitz und Theresa Mayer gaben ihren Altersgenossen Einblick in die Arbeit des Landratsamtes.

Das vom taiwanischen Außenministerium ins Leben gerufene Jugendbotschafter-Programm trägt in diesem Jahr das Motto »Youth from Taiwan, Compassion for All«. Dabei werden zehn Gruppen mit jeweils 16 Jugendbotschaftern in 35 verschiedene Länder entsandt. Die aus zahlreichen Bewerbern ausgewählten Jugendbotschafter durchlaufen vor ihrer Abreise ein spezielles Training, um Taiwans Kultur, Tanz, Sprache und Musik einem breiten Publikum in Übersee vermitteln zu können. Während des Trainings stellen sie eigene kulturell-musikalische Programme zusammen, aus denen schließlich das beste ausgewählt wird. Vom geglückten Ergebnis konnten sich die Zuschauer im Foyer des Landratsamtes überzeugen. Die Jugendbotschafter überraschten mit Tänzen, Gesängen und Erzählungen, die von einem unglaublichen Stolz auf ihre Heimat zeugen.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)