Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.
Sprungziele
Seiteninhalt

Die Kommunale Jugendarbeit des Landratsamtes Starnberg lädt fotobegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren am 7. November zu Fotoworkshops in die Starnberger Kreissparkasse ein. Die Workshops finden im Rahmen der Ausstellung „Ein Bild von mir“ statt.

Fotografin Johanna Schlüter wird die Teilnehmer in die Geheimnisse der Speed-Fotografie einweihen und gemeinsam mit ihnen besondere „Freeze-Momente“ erzeugen. Johanna Selge, Absolventin der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und Preisträgerin des Deutschen Jugendfotopreises 2012, wird mit den Nachwuchsfotografen auf spielerische Art mehrere Ebenen eines Bildes gestalten. Die Workshops dauern von 10 bis 12.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Kreissparkasse in Starnberg, Wittelsbacherstraße 9. Medienpädagogin Carina Eisner betreut die Workshops.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?
















Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)