Seiteninhalt

Kreisarchivpfleger Gerhard Hertlein hat die Archivare des Landkreises Starnberg zu einer Informations- und Fortbildungsveranstaltung ins Landratsamt eingeladen. Dr. Christoph Bachmann, der Leiter des Staatsarchivs München, gab wertvolle Hinweise zur Archivierung und Erschließung von Fotografien in Kommunalarchiven und zum Aufbau sowie der Verwaltung von Pressearchiven. Johann Brabetz gab Einblick in seine Tätigkeit als Kreisfeuerwehrarchivar und stellte sein Feuerwehrarchiv vor, das sich im Landratsamt befindet. Hertlein informierte die Teilnehmer über archivrechtlich wichtige Themen und ging insbesondere auf die Archivierung von Personenstandsbüchern und die Archivsatzungen der Gemeinden ein. Die Archivare nutzten das Treffen zu einem regen Meinungsaustausch.

Zuständige Stelle

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten


Coronavirus
Das Landratsamt ist derzeit geschlossen!

» Zugang nur nach Terminvereinbarung!

Information Kontaktdaten unserer Fachbereiche finden Sie unter Ansprechpartner.

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular

Terminvereinbarung KFZ Zulassung:

Für dringende und unaufschiebbare KFZ-Zulassungen wenden Sie sich bitte an:

termin-zulassung@LRA-starnberg.de

» Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Presseinformation:

Landratsamt Starnberg derzeit geschlossen - Zugang nur noch nach Terminvereinbarung



» Weitere Öffnungszeiten