Seiteninhalt

Die Ausländerbehörde des Landratsamtes Starnberg ist künftig am Mittwoch und Freitagnachmittag geschlossen. Damit gelten für die Besucher ab 27. November folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag 7.30 bis 18 Uhr und Freitag von 7.30 bis 12 Uhr.

Die weiter steigende Zahl an Asylbewerbern führt in der Ausländerbehörde inzwischen zu langen Bearbeitungszeiten von Anträgen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen mit der Bearbeitung der Papierflut nicht mehr hinterher“, erläutert Landrat Karl Roth. „Dies ist sowohl für unsere Kunden als auch die Beschäftigten nicht zufriedenstellend“, so Roth weiter. Um die Bearbeitung der Anliegen unserer Besucher dort zu beschleunigen und die aufgelaufenen Rückstände abzuarbeiten ist die Ausländerbehörde bis auf weiteres am Mittwoch sowie am Freitagnachmittag weder telefonisch noch für Besucher erreichbar. Die für diese Tage bereits vereinbarten Termine bleiben bestehen.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)