Seiteninhalt

Das Grundstück am Franziskusweg in Starnberg kommt als Standort für eine Leichtbauhalle zur Unterbringung von Asylbewerbern nicht mehr in Betracht. Das ergaben weitere Detailuntersuchungen, die der Landkreis in Folge des positiven Stadtratsbeschlusses unternommen hat.

Die Untersuchungen ergaben, dass es neben den schwierigen Bodenverhältnissen insbesondere bei der Zuwegung zum Grundstück zwei Engstellen gibt, die für den Antransport der Halle nicht ausreichend breit sind. „Damit scheidet der Franziskusweg als Standort für eine Asylbewerberunterkunft aus“, teilt Landrat Karl Roth mit. Der Landkreis wird weiterhin nach geeigneten Grundstücken Ausschau halten.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)