Seiteninhalt

Unter dem Motto „Gemeinsam stärker“ hat der Landkreis Starnberg Anfang Februar den Startschuss zur Erstellung des Aktionsplans für Menschen mit Behinderungen gegeben. Grundlage des Aktionsplans ist die UN-Behindertenrechtskonvention. Nun stehen die ersten Treffen der Arbeitsgruppen an. Wer mitarbeiten möchte, kann sich im Landratsamt noch anmelden.

Bei der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Gilching haben über 170 Menschen die Möglichkeit genutzt, Themen, die für sie wichtig sind, anzusprechen. Viele der erwähnten Themen werden nun in Arbeitsgruppen noch intensiver behandelt, mit dem Ziel, entsprechende Handlungsvorschläge zu entwickeln. Gebildet wurden sechs Gruppen zu den Themenfeldern „Wohnen“, „Freizeit, Kultur und Sport“, „Arbeit“, „Frühkindliche Bildung, Schule und Ausbildung“, „Mobilität und Barrierefreiheit“ sowie „Politische Teilhabe und Information“. Sie alle starten in der Zeit vom 4. April bis zum 21. April im Landratsamt in ihre erste Workshop-Runde. Vorgesehen sind jeweils drei Arbeitstreffen. Die genauen Termine sind auf der Homepage unter www.lk-starnberg.de/AktionsplanTermine zu finden.

Zu den Arbeitstreffen können sich alle Interessierten unter Telefon 08151 148-682 oder per Mail: aktionsplan@lra-starnberg.de anmelden. Wer Unterstützung benötigt, wie beispielsweise durch Induktionsschleife oder Gebärdendolmetscher, sollte dies entsprechend angeben.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)