Seiteninhalt

Die Initiative zur Förderung der Elektromobilität im Landkreis Starnberg (E-STArt) stellt das Thema Elektromobilität für Unternehmen in diesem Jahr in den Focus des E-STArt-Forums. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 29. April von 15 bis 18 Uhr im Gautinger Rathaus statt.

„E-Mobilität – Eine Chance für Ihr Unternehmen“ ist der Titel der Veranstaltung. Warum und wie kann sich eine Gemeinde beim Thema Elektromobilität engagieren? Wie können Flottenfahrzeuge und Dienstwagen elektrisch betrieben werden? Welchen Mehrwert kann die E-Mobilität im Unternehmen bringen? Warum haben Unternehmen bereits die Elektromobilität in ihrem Unternehmen etabliert? Können am Markt vorhandene Leasingmodelle dein Einstieg erleichtern und wie kann das funktionieren? Verhindert die Vielzahl an zu beachtenden gesetzlichen Regelungen die Förderung der E-Mobilität oder gibt es hierzu Lösungen? Über all diese Fragen informieren Experten aus Unternehmen der IHK und Kommunen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion besteht auch die Möglichkeit zur Diskussion.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind im Internet unter www.e-start.bayern zu finden.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)