Seiteninhalt

84 Mannschaften gingen beim 24. Landkreislauf in Mittelsachsen an den Start. Unter ihnen 16 Läufer in einer Damen-Mannschaft und einem gemischten Team aus dem Landkreis Starnberg.

Austragungsort des Landkreislaufes war diesmal Frauenstein. Die jeweils acht Läufer einer Mannschaft mussten Etappen in drei unterschiedlichen Längen bewältigen. Bei 4,6 Kilometern, 3,2 Kilometern und 1,8 Kilometern eigentlich kein Problem. Wenn es die Strecken nicht in sich gehabt hätten. Auf einer Strecke von 1,5 Kilometern war ein Höhenunterschied von 120 Höhenmetern zu bewältigen. Die Starnberger nahmen es mit Fassung und belegten Platz 2 in der Wertung Damen-Gäste und Platz 17 Herren-Gäste. An die Erfolgsgeschichte im letzten Jahr, bei der die Lauffreunde des LC Buchendorf gleich zwei Pokale holten und den Gesamtsieg nach Hause trugen, konnte diesmal nicht angeschlossen werden (die Buchendorfer waren nicht dabei). Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, denn auch um den Lauf herum gab es viel zu erleben. Die Starnberger nutzten die Zeit zum Austausch mit den Freunden aus den Landkreisen Calw und Mittelsachsen.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche