Seiteninhalt

Mit viel Freude und großer Leidenschaft haben am vergangenen Sonntag drei Gartenbesitzer in Herrsching ihre Gärten interessierten Besuchern vorgestellt. Am „Tag der offenen Gartentür“ ließen sich rund 300 Gartenfreunde auch nicht von der feuchten und kühlen Witterung abhalten.

Die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit in schöner Umgebung erzeugte eine durchweg positive Grundstimmung. Zu entdecken gab es wieder sehr unterschiedlich gestaltete Gärten. So gab es den Naturgarten von Anna-Katharina Lübeck, der geomantischen Grundregeln entsprach, unmittelbar neben den akkurat gepflegten Zier- und Staudengarten von Gert Müller zu besichtigen. Und im Garten von Natalie Stahl gab es das wunderbare Zusammenspiel von Zier- und Nutzpflanzen in einem liebevoll gepflegten Familiengarten zu bestaunen. Die vielen Fragen der Besucher zur Gestaltung, aber auch zur Pflege der Gärten wurden gerne und bereitwillig beantwortet. So konnte manche Idee und Anregung mit nach Hause in das eigene Gartenreich zum Ausprobieren mit genommen werden.

Wer seinen eigenen Garten einmal vorstellen möchte, kann sich beim Organisator der Veranstalter Jürgen Ehrhardt, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, unter Telefon 08151 148-372 bewerben.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)