Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

Presse

Wie in dem bekannten Kinderlied „Die Weihnachtsbäckerei“, gab es auch auf der Nikolausfeier im Rummelsberger Stift am vergangenen Samstag so manche Leckerei. Die Feier wurde mit der Unterstützung des Ausländerbeirates Starnberg und des Deutschen Kinderschutzbundes ausgerichtet.

Es war ein Hauptanliegen der Organisatoren Generationen und Kulturen zusammenzubringen und viele Gäste sind der Einladung zur Nikolausfeier gefolgt, denn in der Franken-Stube des Rummelsberger Stifts waren alle Tische bis auf den letzten Platz belegt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Hirschberger Schwestern“ und der Kinderchor „Uli’s Mini Singers“. Zwischen Kinderpunsch, Glühwein und Stollen, die von der Bäckermeisterei Meier in Starnberg gespendet wurden, entstanden Gespräche zwischen Jung und Alt. Für eine Überraschung war ebenfalls gesorgt - der Nikolaus wurde für den Abend erwartet. Um sich die Zeit ein wenig zu verkürzen konnten die Kinder in der Backstube Weihnachtsplätzen backen. Und dann war es soweit: Bei abendlicher Dämmerung traf der Nikolaus mit seinem Gefolge bestehend aus Krampus, Rentier Rudolph und drei Engeln im Rummelsberger Stift ein. Für die Kinder und Gäste gab es Geschenke, die von der Munich International School gespendet wurden. „Die Nikolausfeier war, wie im letzten Jahr, eine gelungene interkulturelle Veranstaltung“, so das Fazit von Ausländerbeiratsmitglied Christine Behnam.

Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stabsfunktion 1.1
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-11250
E-Mail: landrat@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1
Raum: 203
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?