Seiteninhalt

Wie in dem bekannten Kinderlied „Die Weihnachtsbäckerei“, gab es auch auf der Nikolausfeier im Rummelsberger Stift am vergangenen Samstag so manche Leckerei. Die Feier wurde mit der Unterstützung des Ausländerbeirates Starnberg und des Deutschen Kinderschutzbundes ausgerichtet.

Es war ein Hauptanliegen der Organisatoren Generationen und Kulturen zusammenzubringen und viele Gäste sind der Einladung zur Nikolausfeier gefolgt, denn in der Franken-Stube des Rummelsberger Stifts waren alle Tische bis auf den letzten Platz belegt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Hirschberger Schwestern“ und der Kinderchor „Uli’s Mini Singers“. Zwischen Kinderpunsch, Glühwein und Stollen, die von der Bäckermeisterei Meier in Starnberg gespendet wurden, entstanden Gespräche zwischen Jung und Alt. Für eine Überraschung war ebenfalls gesorgt - der Nikolaus wurde für den Abend erwartet. Um sich die Zeit ein wenig zu verkürzen konnten die Kinder in der Backstube Weihnachtsplätzen backen. Und dann war es soweit: Bei abendlicher Dämmerung traf der Nikolaus mit seinem Gefolge bestehend aus Krampus, Rentier Rudolph und drei Engeln im Rummelsberger Stift ein. Für die Kinder und Gäste gab es Geschenke, die von der Munich International School gespendet wurden. „Die Nikolausfeier war, wie im letzten Jahr, eine gelungene interkulturelle Veranstaltung“, so das Fazit von Ausländerbeiratsmitglied Christine Behnam.

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr