Seiteninhalt

Ein erster Schritt zur Optimierung der Busfahrzeiten in Starnberg ist getan. Für die Schülerinnen und Schüler, die mit der MVV-Regionalbuslinie 904 fahren, wird ab Mittwoch, den 25. Januar, eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn Haltestelle „Hohenschäftlarn“ eingeführt. Dieser Bus ist um 7.24 Uhr an der Haltestelle am Starnberg Nord und um 7.26 Uhr an der Haltestelle Gymnsaium Starnberg. Damit soll sichergestellt werden, dass die Schüler pünktlich um 7.35 Uhr das Gymnasium Starnberg erreichen.

Fahrgastinformationen zur Ergänzung der Linie 904 erfolgen an den Haltestellen und im Bus. Zusätzlich werden Infoflyer an den Schulen verteilt. Das Landratsamt Starnberg und das für die Buslinien 904, 961, 974 und 975 beauftragte Verkehrsunternehmen arbeiten derzeit auch an einer Optimierung der morgendlichen Verbindungen zu den Schulen am Ostufer. Bis zu einer endgültigen Lösung wird aber noch etwas Zeit vergehen, da intensive Prüfungen notwendig sind.

Die Fahrgastinformation zur Linie 904 gibt es unter www.lk-starnberg.de/oepnv .

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 15.08.2018:
Mariä Himmelfahrt: das Landratsamt Starnberg ist geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)