Seiteninhalt

Gilching ist die kinderreichste Gemeinde im Landkreis Starnberg. Damit die Familien bei Fragen, die Familie und Kinder betreffen, nicht mehr ins Landratsamt nach Starnberg fahren müssen, bietet der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie jetzt immer mittwochs von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr Sprechstunden in Gilching an.

Die Bezirks-Sozialpädagoginnen Annika Haas und Angelika Münch wechseln sich ab und stehen für Fragen rund um Familie und Kinder zur Verfügung. Bei ihnen kann man sich Hilfe holen und erfährt, welche Unterstützungsangebote es beispielsweise bei Umgangsfragen nach Trennung oder Scheidung, für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf oder bei der Bewältigung des Familienalltags in Krisensituationen, gibt.

Die Sprechstunde findet in den Räumen der Ökumenischen Hilfe Gilching e.V., Rosenstraße 16, 82205 Gilching, statt. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, kann aber unter 08151-148 526 (Annika Haas) oder 08151-148 681 (Angelika Münch) erfolgen.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 15.08.2018:
Mariä Himmelfahrt: das Landratsamt Starnberg ist geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)