Seiteninhalt

Wie klärt man am besten über die Viruserkrankung HIV und AIDS auf, die im Alltag sonst kaum Gehör findet? Die Ausstellung „Only Human. Leben. Lieben. Mensch sein.“ befasst sich mit genau diesem Thema, auch auf interkultureller Ebene. Die Ausstellung kann im Landratsamt Starnberg von Montag, den 27. November bis Freitag, den 8. Dezember im Rahmen der Öffnungszeiten besucht werden.

Liebe ist nicht nur menschlich sondern auch international. Allerdings hängt sie auch mit der körperlichen Gesundheit zusammen. Krankheiten, wie AIDS sind dagegen nach wie vor ein Tabuthema, das nicht nur in anderen Kulturkreisen, sondern auch in unserem Alltag kaum besprochen wird. Das Landratsamt Starnberg holt sich deshalb zum Welt-Aids-Tag die Wanderausstellung „Only Human. Leben. Lieben. Mensch sein.“ ins Haus. So sensibel und konkret wie möglich werden die sonst tabuisierten Inhalte rund um das Thema Liebe und Mensch sein in zehn verschiedenen Sprachen thematisiert.   

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)