Seiteninhalt

Wie klärt man am besten über die Viruserkrankung HIV und AIDS auf, die im Alltag sonst kaum Gehör findet? Die Ausstellung „Only Human. Leben. Lieben. Mensch sein.“ befasst sich mit genau diesem Thema, auch auf interkultureller Ebene. Die Ausstellung kann im Landratsamt Starnberg von Montag, den 27. November bis Freitag, den 8. Dezember im Rahmen der Öffnungszeiten besucht werden.

Liebe ist nicht nur menschlich sondern auch international. Allerdings hängt sie auch mit der körperlichen Gesundheit zusammen. Krankheiten, wie AIDS sind dagegen nach wie vor ein Tabuthema, das nicht nur in anderen Kulturkreisen, sondern auch in unserem Alltag kaum besprochen wird. Das Landratsamt Starnberg holt sich deshalb zum Welt-Aids-Tag die Wanderausstellung „Only Human. Leben. Lieben. Mensch sein.“ ins Haus. So sensibel und konkret wie möglich werden die sonst tabuisierten Inhalte rund um das Thema Liebe und Mensch sein in zehn verschiedenen Sprachen thematisiert.   

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
ehrenamt@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche