Seiteninhalt

Die Heizungspumpen-Tausch-Aktion des Landkreises Starnberg wird bis 31. Oktober 2018 verlängert. Damit können alle, die bis dahin ihre alte stromfressende Pumpe gegen eine neue Hocheffizienzpumpe tauschen, auch am Gewinnspiel des Landkreises teilnehmen und attraktive Geldpreise gewinnen – zusätzlich zu 30 Prozent Förderung und bis zu 80 Prozent Stromeinsparung.

„In den letzten Wochen haben uns viele Hausbesitzer angerufen, die ihre alte Heizungspumpe gerne noch vor 31. Juli, dem Stichtag unseres Gewinnspiels, tauschen würden, aber einfach keinen Heizungsbauer mehr finden“, so Herbert Schwarz, Umweltberater im Landratsamt Starnberg. „Auch wenn der Pumpentausch höchstens eine Stunde dauert, ist es natürlich schwierig, so kurzfristig einen Fachbetrieb zu finden. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Einsendefrist bis zum 31. Oktober 2018 zu verlängern.“

Wichtig ist außerdem, den Zuschuss unbedingt bereits vor Auftragserteilung zu beantragen, sonst riskiert man eine Ablehnung durch den Fördergeber BAFA. Näheres zum Zuschuss unter www.bafa.de/heizungsoptimierung.

Weitere Infos rund um Heizungspumpentausch sowie das Teilnahmeformular zur Gewinnaktion des Landkreises gibt es im Internet unter www.lk-starnberg.de/heizungspumpentausch oder unter Telefon 08151 148-442.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche