Seiteninhalt

In der vergangenen Sitzung des Ausländerbeirates des Landkreises Starnberg wurden im Beisein von Landrat Karl Roth der neue Vorsitzende und die neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als neuer Vorsitzender für die nächsten Jahre wurde Klaus Brandtner und als neue stellvertretende Vorsitzende Larissa D´Avila da Costa aus dem Kreis der 13 Ausländerbeirate gewählt.

Für die jetzige Arbeitsperiode hat sich der Ausländerbeirat zum Ziel gesetzt seine Tätigkeit in einem größeren Umfeld bekannt zu machen. Das bestehende Netzwerk soll weiter ausgebaut werden. Aufbauend auf die Erfahrungen unserer Vorgänger wollen wir mit Unterstützung moderner Medien unseren ausländischen Mitbürgern ein vielfältiges Informations- und Unterstützungsangebot zur Verfügung stellen.
Die Mitglieder des Ausländerbeirates sind Klaus Brandtner (Österreich), Larissa D ´Avila da Costa (Brasilien, Italien), Anton Anzic (Kroatien), Xiurong Cai (China), Snjezana Gromovic (Kroatien, Serbien), Jose Carlos Madeira Correia (Portugal), Foteini Ploka (Griechenland), Jasmina Prokic (Serbien), Hakan Seyhan (Türkei), Emilija Stojanovska (Bulgarien), Susana Vázquez-Leinauer (Spanien), Ayse Weichel (Türkei) und Peter Zoth (Österreich).

Der Ausländerbeirat des Landkreises Starnberg steht seit 45 Jahren für die Vielfalt und die Offenheit des Landkreises. Dieses Organ des Landkreises Starnberg ist die starke Stimme aller Ausländer im Landkreis. Aber auch die Anlaufstelle bzw. Orientierungshilfe für neue ausländische Mitbürger.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche