Seiteninhalt

Am 22. Oktober um 18.30 Uhr findet im Sitzungssaal des Landratsamtes Starnberg eine Fortbildungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte statt. Sie richtet sich vor allem an Ehrenamtliche, die eine solche Aufgabe neu übernommen haben.

Wer ein Ehrenamt als Betreuer oder Bevollmächtigter übernimmt, hat zu Beginn meist viele Fragen. Welche Rechte und Pflichten habe ich als Betreuer oder Bevollmächtigter? Welche Genehmigungen muss ich vor Abschluss von Rechtsgeschäften einholen? Was ist bei den Vermögensangelegenheiten zu beachten?

Diese und weitere Fragen beantworten die Referentinnen Ismene Martinis-Frey, Richterin am Betreuungsgericht Starnberg und Sabine Beausencourt, Rechtspflegerin am Betreuungsgericht Starnberg. Außerdem geben sie grundlegende Informationen zum Betreuungsrecht sowie den Rechten und Pflichten eines gesetzlichen Betreuers.

Informationen zur Veranstaltung erteilt Friederike Münster unter der Telefon 08151 148-349.

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
ehrenamt@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche