Seiteninhalt

Eltern, deren Kinder gerne hinter die Kulissen des Filmemachens blicken wollen oder die für den 20. November noch Betreuungsbedarf haben, können ihre Kinder noch bis zum 17. November für das kostenlose MIT*MACH* KINO im Kino Breitwand Gauting anmelden. Eine Anmeldung erfolgt unter www.lk-starnberg.de/mitmachkino.  

Um noch einen der knapp 70 Plätze zu ergattern, lohnt es sich schnell zu sein.  Denn am schulfreien Buß- und Bettag bieten Film- und Kulturschaffende Einblicke, wie das Filmemachen funktioniert. Die jungen Teilnehmer können sich beim Schauspiel, Daumenkino, Trickfilm- und Videodreh, bei der Maske und beim Storyboard ausprobieren. Jedes Kind darf sich in der Zeit von 10 bis 14 Uhr für zwei dieser Workshops entscheiden und dabei selbst kreativ werden. Dieses Jahr konnte die Jungregisseurin und Drehbuchautorin Mirjam Orthen für den Videodreh-Workshop gewonnen werden. 

Der Aktionstag wird von der Kommunalen Jugendarbeit des Landratsamtes Starnberg in Kooperation mit dem Jugendzentrum Gauting, dem Starnberger Kurzfilmprojekt und dem Kino Breitwand organisiert.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche