Seiteninhalt

Morgen ist an den Schulen im Landkreis Starnberg wieder regulärer Betrieb. Die Wetterprognosen nach dem Orkantief "Sabine" sind für den morgigen Dienstag deutlich besser, so dass der normale Schulunterricht wieder stattfinden kann. 

Die Feuerwehren im Landkreis waren den ganzen Tag über gut beschäftigt. So gut wie alle 44 Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises sind seit 5 Uhr im Einsatz und können aktuell mehr als 120 unwetterbedingte Einsätze, über den gesamten Landkreis verteilt, verzeichnen. Nach Durchzug der Kaltfront gegen 11 Uhr hat das Einsatzgeschehen allerdings deutlich abgenommen.

Derzeit sind noch einige Straßen gesperrt: STA 3 ab dem Kreisverkehr mit ST 2069 und Hausen, sowie die Ortsverbindungen Hausen – Unterbrunn und Wangen - Leutstetten.

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
ehrenamt@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche