Seiteninhalt

Birgit Habdank und Hannes Oppermann sind Behördenmeister

Am 7. März haben sich die Mitarbeiter der Starnberger Behörden im Skigebiet Christlum in Achenkirch/Tirol getroffen, um ihre Meister im Riesenslalom zu ermitteln. Der klassische Langlauf musste wegen schlechter Loipenbedingungen abgesagt werden. Behördenskimeister wurden Birgit Habdank (Amtsgericht Starnberg) und Hannes Oppermann (Stadt Starnberg).  

51 Teilnehmer, von Amtsgericht, Stadt Starnberg, Landratsamt, Finanzamt, Kreissparkasse und VR Bank, Staatlichem Schulamt und dem Montessoriverein traten zu den Behördenskimeisterschaften an. Bei Neuschnee ging es auf die weiche Piste, auf der der Skiverein Achenkirch einen Kurs mit 34 Toren gesteckt hatte. Bei den Damen siegte Birgit Habdank vor Bettina Hecke (beide Amtsgericht Starnberg) und Anna Stieglmaier (Landratsamt Starnberg).  Bei den Herren konnte Hannes Oppermann von der Stadt Starnberg seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dahinter platzierten sich Gerhard Gleißner (VR-Bank Starnberg) und Stephan Hinze (Landratsamt Starnberg).

In der Gästewertung holte sich Katja Hinze mit der Tagesbestzeit bei den Damen den Sieg, die Gästewertung Herren gewann Sebastian Frühauf.                                                                             

Der Mannschaftspokal ging heuer mit deutlichem Vorsprung an das Amtsgericht Starnberg. Die Plätze zwei und drei belegten das Staatliche Schulamt und das Landratsamt. 

Schirmherr der Veranstaltung war Ulrich Kühn, der Direktor des Amtsgerichts Starnberg. Auch er selber war beim Slalom am Start und trug dazu bei, dass die Mannschaftswertung diesmal an das Amtsgericht ging.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche