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Weitere Informationen zu Online-Diensten

Das Landratsamt Starnberg strebt als moderne, dienstleistungsorientierte Behörde an, Bürgerinnen und Bürgern, sowie Untenehmen geeignete Verwaltungsverfahren elektronisch zugänglich zu machen.

Ziel dabei ist es, den Kundenservice sowie die Qualität und Effizienz unseres Verwaltungshandelns zu erhöhen.
Da die rechtlichen, organisatorischen, finanziellen und technischen Anforderungen anspruchsvoll sind, können diese Dienste allerdings nur schrittweise eingerichtet werden.

Wir stellen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Dientleistungsunternehmen nach Möglichkeit Online-Anwendungen bereit, die eine persönliche Vorsprache im Landratsamt Starnberg entbehrlich machen.
WIr arbeiten in diesem Zusammenhang - gemeinsam mit dem Freistaat Bayern - daran, die Anforderungen des Onlinzezugangsgesetztes (OZG) umzusetzen.

Wenn Sie für die Erledigung ihrer behördlichen Angelegenheiten den persönlichen Kontakt zu den Sachbearbeitern weiterhin bevorzugen, wird Ihnen aber auch in Zukunft dieser Weg offenstehen.
Den rechtlichen Rahmen für E-Government in Bayern bietet das Gesetz über die elektronische Verwaltung in Bayern (Bayerisches E-Government-Gesetz – BayEGovG) .

Zuständige Stelle

Landratsamt Starnberg

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 0
08151 148 - 292
info@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Der BürgerService öffnet abweichend von den o.g. Öffnungszeiten morgens bereits ab 7.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren!
Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

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