Seiteninhalt

Der Landkreis Starnberg fördert das kulturelle Leben in seinem Gebiet, soweit es überörtliche nicht nur auf eine einzelne Gemeinde beschränkte Bedeutung aufweist.

Einige Kriterien zur Vergabe von Fördermitteln sind:

  • Überörtliche Bedeutung
  • Angemessener Einsatz von Eigenmitteln
  • Gesicherte Finanzierung des Projekts
  • Vorlage eines Finanzierungsplans
  • Jugendförderung
  • Besucherzahlen
  • Kontinuität

Anträge auf Förderung können jeweils bis zum 30. Oktober für das Folgejahr gestellt werden.
Rückwirkende Förderungen sind nicht möglich. 

 

Formulare:

Antrag auf Kulturförderung durch den Landkreis Starnberg
[PDF, 122 kB » Formulardaten und Datenschutz]

Verwendungsnachweis zur Kulturförderung
[PDF, 174 kB » Formulardaten und Datenschutz]

 

 

Zuständige Stelle
Kultur und Partnerschaften

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-290
08151 148-292
kultur@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)