Seiteninhalt

Fabius Natter (Krailling)

Ziel war es, ein sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvolles Projekt zu entwickeln, mit möglichst hoher Strom-Autarkie, welches während des Großteils des Jahres gleichzeitig auch bis zu 2 E-Fahrzeuge künftig mit 100% Sonnenstrom versorgen soll. Aufgrund der damals noch geltenden 10 kWh-Grenze zur EEG-Befreiung wurde die Anlage entsprechend auf 9,6 kWp ausgelegt, mit der Option zu einem späteren Zeitpunkt noch die zweite Dachseite Richtung Westen mit Solarpanels zu belegen. 2020 wurde mit der PV-Anlage und einer 6,4 kWh Hausbatterie eine Autarkie von 84% erreicht.

Zuständige Stelle

Energie und Klimaschutz
Stabsfunktion 5.1

Schloßbergstraße 1
Über Hintereingang des Tutzinger Hofes
82319 Starnberg

08151 148-442
08151 148-11442
klimaschutz@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF5_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche