Seiteninhalt

Schnelltestzentrum in der Schlossberghalle jetzt durchgängig von Montag bis Samstag geöffnet

Das Schnelltestzentrum in der Starnberger Schlossberghalle hat ab sofort Montag bis Samstag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Nur an Sonn- und Feiertagen bleibt es geschlossen. Damit ist auch diesen Samstag, den 1. Mai kein Testen in der Schloßberghalle möglich.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, aber um die Abläufe vor Ort zu beschleunigen, wünschenswert. Die Registrierung erfolgt unter dem Link: testung.sampletracker.eu. Im Anschluss wird das Testergebnis in ca. 20-30 Minuten per E-Mail mitgeteilt. Nachdem der Befund aus Datenschutzgründen nur verschlüsselt übermittelt werden darf, erhalten die Testpersonen eine gesonderte E-Mail mit dem Passwort. Nach Auskunft des Betreibers, ist es auch in Ausnahmefällen möglich, dass jemand der kein Handy besitzt, sich trotzdem testen lassen kann und sich den Befund vor Ort ausdrucken lassen kann. Leider kam es in diesem Punkt anfänglich zu Problemen, diese sind inzwischen behoben worden. Sollte der Schnelltest positiv ausfallen, kann vor Ort ein PCR-Test vorgenommen werden.

Wegen Personalausfällen ist es gleich am ersten Wochenende im Schnelltestzentrum in der Schlossberghalle in Starnberg zu Anlaufschwierigkeiten gekommen. Trotz Ankündigung war das Testzentrum am Samstag geschlossen. Der Betreiber stellt gegenüber dem Landkreis klar, dass es ein Missverständnis zwischen ihm und dem Subunternehmen vor Ort gegeben hat. Das ist nun aber behoben. 

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 148
08151 148 - 160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BügerService:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche