Seiteninhalt

Anmeldung ab sofort möglich

Aufgrund der nach wie vor schwer kalkulierbaren Pandemieentwicklung kann der Starnberger Landkreislauf auch heuer noch nicht in der üblichen Form durchgeführt werden. Der 37. Starnberger Landkreislauf findet, wie bereits im vergangenen Jahr, als Light-Version statt. Gelaufen wird im Zeitraum vom 9. bis 17. Oktober. Die Teammitglieder können in diesem Zeitraum, unabhängig voneinander, an einem beliebigen Ort, zu einer beliebigen Zeit, ihre vorab vereinbarte Einzelstrecke laufen. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular für die Mannschaftsmeldung gibt es unter www.landkreislauf-starnberg.de. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Eine Premiere feiert in diesem Jahr der Schnupperlauf für Kinder unter 10 Jahren (Jahrgang 2012 und jünger). Jeweils sechs Kinder bilden ein Team. Die kleinen LäuferInnen absolvieren eine Strecke von je 800 Meter. Ziel des Schnupperlaufs ist es, möglichst viele Sportvereine, Schulen und Kindertagesstätten zum Mitmachen zu motivieren. In dieser herausfordernden und von Einschränkungen geprägten Zeit ist es wichtig, Bewegungs- und Erlebnisanreize für Kinder zu schaffen.

Alle anderen Laufbegeisterten werden in den Kategorien Kinder-, Damen-, Herren-, Mixed- oder Firmen/ Behörden-Mannschaften gewertet. Ein Team besteht aus sechs LäuferInnen, die die Gesamtstrecke von 24 Kilometern absolvieren. Die Strecke wird aufgeteilt in zwei mal fünf Kilometer, zwei mal vier Kilometer und zwei mal drei Kilometer.

Alle Teilnehmenden erhalten ein Erinnerungsgeschenk und jede Mannschaft eine Urkunde.

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 148
08151 148 - 160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BürgerService:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche