Seiteninhalt

Impfen im Kino kommt an

Die mobile Impfaktion des BRK-Impfzentrums im Starnberger Breitwandkino war ein großer Erfolg. 63 Kinobesucher ließen sich impfen, darunter 25 Erst- und 38 Zweitimpfungen. Mehr als die Hälfte der Geimpften war unter 30 Jahren. Rund 20 Prozent waren Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern. Landrat Stefan Frey ist begeistert: „Eine richtig coole Aktion!“

„Ich danken allen, die gekommen waren, dem BRK-Impfteam und vor allem auch Matthias Helwig vom Breitwandkino, der diese Aktion in seinem Kino ermöglicht hat“, so Landrat Frey. Angedacht ist eine Fortsetzung. „Vielleicht dann im Kino Gauting zur Premiere des neuen James Bond Films“, so Freys Wunsch.

Zwischen 16:30 und 20:15 Uhr war ein Impfteam des Starnberger BRK-Impfzentrums im Foyer und bot im Rahmen der Aktionswoche #HierWirdGeimpft unkompliziert und ohne Anmeldungen Covid 19-Schutzimpfungen an. Ursprünglich war die Aktion rund um die zwei Vorstellungen von „Dune“ geplant. Es zeigte sich aber, dass dieses niederschwellige Impfangebot auch von vielen in Anspruch genommen wurde, die gar nicht diesen Film besuchten. So auch Pavel Kubalek aus dem Landkreis, der extra wegen der Impfaktion ins Kino gekommen war. Für ihn war es die zweite Impfung und er war froh, dieses unkomplizierte Angebot am Wochenende in Anspruch nehmen zu können. Auch für Stefan Franke und seinen Sohn, war es wichtig, dieses Angebot am Wochenende zu haben. „So können wir es morgen ganz ruhig angehen lassen, falls man sich am ersten Tag nach der Impfung müde fühlt.“, meinte er. „Ich finde es toll, dass das BRK Starnberg dieses Angebot im Kino macht“, freut er sich. Für den 18-jährigen Justin Dufford gab es an diesem Abend schon die Zweitimpfung. „Mitten in Starnberg und das am Wochenende“, meint er, „die Chance habe ich genutzt“. In seinem Freundeskreis sind die meisten schon geimpft.

Die Stimmung unter den Kinobesuchern war super. Eine Dame drückt beim Rausgehen dem Team eine Spende  in die Hand. „Ihr macht eine tolle Sache!,“ meinte sie. „Ich bin zwar schon zweimal geimpft, aber war gerade im Kino und bin begeistert von dieser Aktion des Impfzentrums.“

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 148
08151 148 - 160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BürgerService:

Mo., Di., Do. 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Bitte beachten Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren!
Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche