Seiteninhalt

Elektronische Aufenthaltstitel (eAT) werden in unserem BürgerService ausgehändigt. 

Zuvor erhalten Sie zwei Schreiben

  • ein Schreiben der Bundesdruckerei mit Ihrer PIN zur Karte und
  • eine Benachrichtigung von uns mit einem Abholtermin, zu dem Ihr eAT abholbereit ist .

Sollten Sie diesen Termin nicht einhalten können, dann benachrichtigen Sie uns bitte rechtzeitig per E-Mail mit dem Betreff "eAT-Bitte um Terminverschiebung". Sobald möglich erhalten Sie einen neuen Termin zur Abholung.

Alternativ können Sie Ihren eAT auch von einem Bevollmächtigten abholen lassen. Dieser benötigt dazu

  • Ihre Vollmacht,
  • eine Kopie Ihres Reisepasses sowie
  • das Terminschreiben.

Zuständige Stelle

Landratsamt Starnberg

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-770
08151 148-11292
info@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Der BürgerService öffnet abweichend von den o.g. Öffnungszeiten morgens bereits ab 7.00 Uhr.

Zugang ins Landratsamt nur mit Terminbestätigung!
Bitte bringen Sie die ausgedruckte oder digitale Terminbestätigung, sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Zu allen persönlichen Terminen empfehlen wir eine Maske zu tragen und ausreichend Abstand zu halten.

Kontaktdaten
 unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche und eingeschränkte Öffnungszeiten