Seiteninhalt

Aufgaben des Landratsamtes:

Die Aufsicht über den Standesbeamten in den Gemeinden wird in die Fachaufsicht und die Aufsicht über die persönliche Dienstführung unterschieden.
Die Fachaufsicht obliegt der unteren Aufsichtsbehörde (Landratsamt), oberen Aufsichtsbehörde (Regierung von Mittelfranken in Ansbach -bayernweit-) und der obersten Aufsichtsbehörde (Bayer. Innenministerium).
Die Aufsicht über die persönliche Dienstführung des Standesbeamten übt der Bürgermeister als Dienstvorgesetzter des Standesbeamten aus.

Zuständige Stelle
Standesamt, Namens- und Staatsangehörigkeitsrecht

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-333
08151 148-11332
staatsangehoerigkeit@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Ausländerbehörde:

Persönliche Vorsprache
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Eine vorherige Terminvereinbarung ist möglich.

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

» Aktuelle Hinweise

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)