Seiteninhalt

KurzzeitpflegeDiese Form der Familienpflege wird benötigt, wenn Eltern für einen vorher absehbaren Zeitraum für die Erziehung und Versorgung ihres Kindes ausfallen, hierbei kann es sich z.B. um Krankheit, Kuraufenthalt oder Haft handeln. Die Kurzzeitpflege kann auch dazu dienen, einen absehbar längeren Klärungszeitraum zu überbrücken, wenn noch nicht feststeht, wo das Kind langfristig leben wird.

.

Zuständige Stelle
Erziehungshilfe I

Moosstraße 18 b
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-271
08151 148-535
kinder-jugend-familie@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)