Seiteninhalt

Die BayernLabo ist das Förderinstitut der BayernLB und als Organ der staatlichen Wohnungspolitik für die Wohnraumförderung im Freistaat Bayern zuständig. Informationen sind unter http://www.bayernlabo.de abrufbar.

Der Freistaat Bayern unterstützt insbesondere Familien mit Kindern beim Bau und Kauf von Eigenwohnraum durch zinsverbilligte Darlehen und Zuschüsse.
Eine Förderung ist an Einkommensgrenzen gebunden und muss in jedem Fall vor Baubeginn bzw. Abschluss des Kaufvertrages bei der zuständigen Bewilligungsstelle beantragt werden. Bei Maßnahmen innerhalb des Landkreises Starnberg entscheidet das Landratsamt Starnberg über die Vergabe der Fördermittel.
Für die Darlehensverträge ist die BayernLabo zuständig.
Weiterführende Informationen sowie die notwendigen Antragsformulare sind unter www.stmi.bayern.de/bauen/wohnen/foerderung verfügbar.
 

 



Zuständige Stelle
Web-Service

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-815 (Zentrale Rufnummer)
08151 148-11364
web-service@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)