Seiteninhalt

Herr Dr. phil. Dipl.Psych. Johannes Bischoff
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Leopoldstraße 2/3
82319 Starnberg

Telefon: 08151 / 959 36 23
E-Mail: bischoff_johannes@t-online.de


 

Therapieschwerpunkte:

 

  • PRIVATPRAXIS
  • Klinische Hypnose, Psychosomatik, Psychotherapie, Coaching
  • Ängste, Phobien, Zwänge und Anpassungsstörungen
  • Depressionen, Eßstörungen und psychosomatische Probleme
  • Schmerz, Sucht
  • Beratung und Entscheidungshilfen in vielen Lebenslagen, u.a. am Arbeitsplatz (Mobbing)
  • Gutachten

Methodischer Hintergrund:
Es werden Verfahren verschiedener Therapieeinrichtungen (z.B. klassische und kognitive Verhaltenstherapie, Elemente aus der Gesprächspsychotherapie, Gestalttherapie, Klinischer Hypnose, tiefenpsychologisch orientierter Therapie) schulenübergreifend auf eklektische Weise integriert und verbunden.

Arbeitsweise:
Orientierung auf die Gegenwart und Zukunft
Humor und Ernst
Erarbeiten individueller Lösungen und Anleitung zur Selbsthilfe
Kooperativer Umgangsstil



 

Zuständige Stelle
Web-Service

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-815 (Zentrale Rufnummer)
08151 148-11364
web-service@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)