Seiteninhalt
Presseinformation vom 07.08.2018:

Schnell-Bequem-Direkt zwischen Weßling und Klinikum Großhadern:

Start der neuen Expressbuslinie X910


Nun ist es endlich geschafft! Die neue Expressbuslinie X910 ist seit Mittwoch, den 1. August zwischen Weßling und dem Klinikum Großhadern auf direktem Weg unterwegs. Davon profitieren die Mitarbeiter aus den Gewerbegebieten zwischen Oberpfaffenhofen und Gilching Süd genauso wie die Menschen, die in Weßling, Gauting oder Neuried wohnen.

Schnell mal in die Münchner Innenstadt oder zur Arbeit – das ist der Mehrwert der X910, die die U6 komfortabel anbindet. In gerade mal drei Monaten wurde der vorgezogene Betrieb der Expressbuslinie auf den Weg gebracht. „Dies war nicht nur eine Meisterleistung der Mitarbeiter der Münchner Verkehrs- und Tarifgesellschaft sondern auch der Bietergemeinschaft RVO/Geldhauser, die die Linie für die Fahrgäste betreiben“, erklärt Verkehrsmanagerin Susanne Münster. Für den vorzeitigen Betriebsbeginn der X910er haben sich die Unternehmen in den Gewerbegebieten stark gemacht. Mit guten Argumenten, nachhaltigen Fakten und vielen Gesprächen mit dem Freistaat, der Regierung von Oberbayern konnte der Kreisausschuss dem vorzeitigen Betriebsbeginn zustimmen.

In einer kleinen Feierstunde vor dem Hotel Marriott Courtyard mit Bürgermeistern, Kreisräten, Vertretern der MVV GmbH, Chefs der Unternehmen sowie den Verkehrsunternehmen RVO und Geldhauser betonte Landrat Karl Roth den Charakter der Expressbuslinie mit den Worten „Schnell-bequem-direkt“.

Die X-Buslinie fährt montags – freitags zwischen 05:14 bis 22:40 Uhr im Stundentakt, in der Hauptverkehrszeit zwischen 05:14 und 09:10 sowie zwischen 15:14 und 20:14 Uhr fahren die x-Busse alle 30 Minuten. Am Samstag beginnt der Stundentakt um 05:14 am Klinikum Großhadern und endet mit der letzten Fahrt um 22:14 Uhr ab dem Klinikum Großhadern.

 


Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft bei der Inbetriebnahme der Expressbuslinie X910

 

Druckansicht Druckansicht

 

 

Pressefoto

Start der neuen Expressbuslinie X910
  • Bildbezeichnung: Start der neuen Expressbuslinie X910
  • Bild-ID: 613.32218.1
  • Dateityp: Jpeg Grafik
  • Dateigröße: 8,1 MB
  • Bildmaße: 3879 * 2586 Pixel
  • Bild herunterladen

 


Zuständige Stelle

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten